22 Feb. 2016

Oh du fröhliche...

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für einen Posaunenchor wohl der auftrittsreichste Monat. Auf unserem Terminplan stand unter anderem der Bläsereinsatz auf dem Weihnachtsmarkt, Adventskaffee im Gemeindehaus und im Altersheim ProSeniore. Immer wieder schöne Auftritte mit aufmerksamen Zuhörern.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist das alljährliche Kurrende-Blasen.  Es geht los mit einem großen „Hallo“ der passiven und aktiven Weihnachts-BläserInnen am großen Christbaum vor dem Bezirksamt in Horkheim. Hier beginnen wir traditionell jedes Jahr unser Weihnachtskurrendenspiel.

Nach einer kurzen Aufwärm-Pause ging es weiter mit einer geplanten Route durch Horkheim.  Betagte, bzw. kranke Gemeindemitglieder, die nicht Weihnachtsgottesdienste besuchen können erfreuen wir vor ihrem Haus mit weihnachtlichen Klängen.

Der Abschluss dieser musikalischen Tour endete an der Alten Turnhalle bei unseren schutzbefohlen Zuwanderern. Sie waren sehr begeistert über den musikalischen Auftritt und klatschten freudig zu den Weihnachtsliedern.