28 Juni 2022

17.07. - Bläsermusik, die bewegt - 19.00 Uhr, am Paulusgemeindehaus

Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Musik von der Oper bis zu Filmmelodien. Der Posaunenchor Horkheim hat sich mit Begeisterung auf dieses vielfältige OPEN-AIR Konzert vorbereitet.
Aus den bekannten Gründen probieren wir was Neues aus. Das Konzert wird am 17.07. um „Sieben“ nicht in der Kirche oder im Kirchgarten aufgeführt, sondern vor dem Paulusgemeindehaus. Ein überwiegender Anteil des Erlöses wird an das Projekt „Brass for Peace“ gespendet, der die Bläserarbeit in der Nähe von Bethlehem fördert. Gesamtleitung: Helmut Reustle Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.Auf der Parkfläche vor dem Gemeindehaus werden mit Abstand Bänke aufgestellt. Die Bäume bieten für die Zuschauer Schatten. Für eine kleine Verpflegung wird ebenfalls gesorgt. Vor und nach dem Konzert dürfen an einem Parkour Instrumente ausprobiert werden. Wir informieren, wie man auch als Erwachsener noch ein Instrument erlernen kann.