Der Posaunenchor stellt sich vor:

Wer wir sind:
  • Eine lebendige Gruppe in der Evangelischen Kirchengemeinde Heilbronn-Horkheim
  • Ca. 20 Bläser, die zur Stamm-Mannschaft gehören,von 10 bis 50 Jahren, und ca. 12 Anfänger, zwischen 8 und 13 Jahren
  • Ca. 25 Bläserinnen und Bläser in Nah und Fern, die immer noch gerne bei Gelegenheit mitspielen
    Halb männlich, halb weiblich

Proben
  • Immer mittwochs ab 20:00 Uhr und nach Vereinbarung in „unserem“ Paulusgemeindehaus, Nußäckerstr.10 und anderswo.
  • Die Ausbildung der Jungen Bläser geschieht zum großen Teil in sehr guter Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule Heilbronn (für Insider: Trompete in C). Der Unterricht findet in Horkheim statt.
Musizieren
  • Musizieren in Kleingruppen und gemeinsam für Anfänger und Könner
  • Vielfältige Musikstile von alten Chorälen, über Poppiges, Jazziges bis zu zünftiger Blasmusik.
  • Abwechslungsreiche Auftritte bei verschiedensten Gelegenheiten wie Altersheim, Jugendgottesdienst, Sommerfest, Gottesdienstgestaltung unter Dach und unter freiem Himmel, Geburtstagsständchen, Adventskaffee, Weihnachtsmarkt
  • Reine Blechbläserbesetzung (Trompete, Posaune, Waldhorn, Tuba, Euphonium, Bariton, Waldhorn, Flügelhorn)

Weitere Aktivitäten
  • In Verbindung mit den gespielten Liedern Gedanken austauschen über Gott und die Welt.
  • Vielfältiges Musizieren mit anderen Gruppen und Instrumentierungen (Chöre, Orgel,Bluesband, Rythmusgruppe).
  • Intensive Freizeiten und gemeinsame Aktionen zwecks Gemeinschaftspflege.
    Teilnahme am Flosswettbewerb beim Neckarfest der Stadt Heilbronn

Vorherige Seite: Termine 2024