Bläserausbildung

Trompete, Kornett, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune oder Tuba?

Wir helfen das richtige Instrument zu finden und zu erlernen.

Anfängergruppe II: donnerstags 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr - weitere Anfänger sind  willkommen.

Die Ausbildung der BläserInnen erfolgt zum größten Teil innerhalb der Kooperation mit der Städtischen Musikschule Heilbronn, die seit über 23 Jahren vor Ort in Horkheim erfolgreich stattfindet. Qualifizierte Musikschullehrer für Blechblasinstrumente der Musikschule Heilbronn lehren  in Kleingruppen oder auch im Einzelunterricht. Dieser Unterricht findet im Paulus-Gemeindehaus Horkheim statt. Der Unterricht ist für Kinder ab acht Jahren geeignet, aber auch Erwachsene können ein Instrument neu erlernen.

Die Instrumente können zunächst zu sehr günstigen Konditionen ausgeliehen werden. Mit Hilfe unseres einzigartigen Finanzierungsmodells ist es ein Leichtes, sich zur richtigen Zeit ein eigenes passendes Instrument zuzulegen.

Die musikalische Einbindung in den Chor erfolgt dann schrittweise zumeist über kleine Spielgruppen. Individuelle Lösungen für Übungseinheiten unterstützen die schnelle Integration in den Chor.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Evangelischer Posaunenchor Horkheim
Szillaweg 8, 74081 Heilbronn
Helmut Reustle
Tel.  07131  577998 und  0179 7322863
Email:  posaunenchor@horkheim.de

Vorherige Seite: Der Posaunenchor stellt sich vor:
Nächste Seite: Rückblick