16 Sept. 2022

17. Juli: Sommerabendkonzert mit Bläserklängen von der Oper bis zur Filmmusik

Vielseitige Bläserklänge "Von der Oper bis zur Filmmusik" begeisterten die vielen Zuhörer beim Konzert des Posaunenchors Horkheim, die sich an diesem wunderschönen Sommerabend auf dem Parkplatz des Gemeindeshaus einfanden.

Ende gut – alles gut – so lautet das Fazit nach unserem Sommer-Open-Air-Konzert. Der Parkplatz vor dem Paulus-Gemeindehaus hatte sich mal von einer anderen Seite gezeigt. Dank der Handballabteilung des TSB waren schnell Bänke und auch ein Catering-Stand aufgestellt. 26 Mitwirkende fanden vor dem Gemeindehaus bei intensiver Sonneneinstrahlung gut Platz. Wir konnten erfahren, wie es ist, voll im Rampenlicht zu stehen, man dabei aber kaum noch die Noten erkennen kann. Zum Glück fanden die Zuhörer im Schatten Platz. Die musikalische Bandbreite von der Oper bis zur Filmmusik ließ vermuten, dass Abwechslung angesagt war. Mit Unterstützung der kurzweiligen Moderation von Cajus Wypior wurde dann das vielfältige Musikprogramm präsentiert. In der Pause und vor allem noch nach dem Konzert stärkten sich Gäste und Mitwirkende bei der Handballabteilung und beim Frauenkreis mit Essen und Trinken. Ein kleines Intermezzo wurde platziert. Anfänger konnten sich an bereitgestellten Instrumenten ausprobieren und bei einem Stück durfte dann auch mitgeblasen werden. Haben Sie auch Lust bekommen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Posaunenchor auf. E-Mail: posaunenchor@horkheim.de.